Gästebuch


Hier könnt ihr Kommentare, Grüße und Eindrücke hinterlassen. Einträge werden von mir geprüft und gegebenenfalls gelöscht sollten Inhalte gegen Anstand und normalem Verhalten verstoßen.  

Kommentare: 24
  • #24

    SPICK Roger (Montag, 01 Juli 2019 19:55)

    Wäre es moglich zu wissen ob ich bilder haben mochte. Im alter zwischen 8 und 9 jahre, war ich mit den zug von Yutz bis
    Hochspeyer, im jahr 1941, un dort drei wochen gebliben in einen grosses weisses Haus mit vielen Kinder, und im Wald haben wir auch
    spaziert.
    Vielen Dank un liebe Grüsse aus Frankreich
    mein e mail : rsth57@sfr.fr

  • #23

    Christiane Kullmer geb. Edelmann (Montag, 06 Mai 2019 17:46)

    Habe ein Klassenfoto von mir entdeckt nach so vielen Jahren. Mädchenklasse 1966. Stimmt nicht ganz. Einschulung April 64. Das Bild zeigt die Klasse 6 mit Lehrerin Krischke.
    Tolle Arbeit. Macht Spaß sich das anzusehen.
    Vielen Dank und liebe Grüße aus Friesland

  • #22

    Joachim Seufert (Samstag, 27 April 2019 15:38)

    in der Tat eine tolle Geschichte.....
    Macht Spaß die Zeit ein wenig zurück drehen zu dürfen.
    Mach weiter so.

    LG
    Joachim Seufert

  • #21

    Jeblick Gerd (Sonntag, 14 Januar 2018 22:42)

    Tolle Seite,super gemacht.
    weckt alte Erinnerungen

  • #20

    broucke michel (Mittwoch, 11 Oktober 2017 19:54)

    Sehr interessant,sehr gut gemacht !weiter so

  • #19

    Lasher / Loescher (Freitag, 12 Mai 2017 06:25)

    I Love your site! Thank you for putting this all together.
    My family originated from Hochspeyer. Sebastain Loescher was born there in 1668.
    Daniel Lasher Lorena Texas USA

  • #18

    Traudel Lerch (Sonntag, 26 März 2017 15:56)

    eine sehr schöne Seite, die viele Erinnerungen hoch kommen lassen. Meine Eltern sind beide aus Hochspeyer.
    Ich sichte mal unsere alten Fotos, vielleicht ist etwas dabei für diese website.....

  • #17

    Elke Kallmayer-Rüttinger (Donnerstag, 02 Februar 2017 09:39)

    Wunderschön gemacht, wirklich toll....da steckt so viel Liebe drin, es macht ja auch viel Arbeit so eine Internetseite immer auf dem laufenden zu halten und zu pflegen. Dankeschön dafür...
    Ich habe von 1976 bis 1978 die Hauptschule in Hochspeyer besucht, meine Eltern sind von Kaiserslautern nach Fischbach gezogen...für mich, für die damalige Zeit...ein absoluter Albtraum von der Stadt auf´s Land.....aber ich habe super schnell Anschluss gefunden und meine erste große Liebe die ich auch dann 1982 geheiratet habe...ging leider schief. Aber trotzdem verbinde ich mit Hochspeyer eine super schöne Jugendzeit....

  • #16

    ria roth (Donnerstag, 19 Januar 2017 10:26)

    Guten Morgen.
    Da kommen Erinnerungen hoch,war früher in den Ferien in Hochspeyer bei meiner Oma , und auch später noch im Schwimmbad.Schön war die Zeit.

  • #15

    Sabine Franzreb-Hertel (Dienstag, 17 Januar 2017 19:55)

    Interessante Seite, die mich an meinen Heimatort erinnert.
    Dankeschön.

  • #14

    broucke michel (Donnerstag, 12 Januar 2017 21:22)

    gut gemacht.sehr interessant weiter so!!!!

  • #13

    Thomas Gogolin (Donnerstag, 20 Oktober 2016 21:16)

    Absolut tolle Idee und top gemacht!
    Als Hochspeyerer Kind geb. 1962 bin ich in Hochspeyer aufgewachsen und in meinem 21. Lebensjahr hat es mich nach Norddeutschland verschlagen.
    Jetzt ist es schön viele Geschichten, Bilder und Videos aus meiner eigenen und der Vergangenheit meiner Familie zu sehen.
    Ich werde mir auch die Bilder der Schulklassen noch genauer anschauen, da auch ich auf einigen Bildern bin und den einen oder anderen Namen bestimmt noch kenne.
    Bis dahin viele liebe Grüße in die alte Heimat aus Ostfriesland.

  • #12

    Klaus Gahlmann (Freitag, 14 Oktober 2016 16:22)

    Bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen, gefällt mir sehr gut - weiter so!!
    Ich bin über die Familien Niederberger und Koppenhöfer mit Hochspeyer verbunden (meine Urgroßeltern).
    Sehr viel über meine Wurzeln in Hochspeyer habe ich dem Ortsfamilienbuch Hochspeyer von Franz Neumer entnommen. Herr Neumer war auch so nett und hat die Datenlücke zwischen meinem Großvater und seinem Buch geschlossen.

  • #11

    Klaus Götz (Dienstag, 17 Mai 2016 21:07)

    Super, sage ich da nur und kann mich den Worten meines Bruders, Ralf Götz nur anschliessen !!!!
    Nun habe ich erstaunlicher Weise sogar ein Klassenfoto gefunden, auf dem ich mich zuerst fast selbst nicht erkannte. Die Klasse von Herrn Pauling 65/66. (?)
    Weiter so .... werde dieser Seite von jetzt ab ständig folgen.
    Liebe Grüsse von der Sonneninsel Fehmarn.

  • #10

    Ralf Götz (Dienstag, 17 Mai 2016 09:08)

    Sehr schöne Seite, da geht das Herz auf. Heimat ist nun mal Heimat! Vielleicht hat jemand ein Klassenfoto von 60/61? Wäre schön. Liebe Grüße aus Braunschweig!

  • #9

    GRASMÜCK, Joachim (Samstag, 23 April 2016 11:22)

    GRASMÜCK, Joachim
    67468 Frankenstein, 2016-04-23

    ... stehe in / auf vielen / Bereichen als echter Frankensteiner in Verbindung mit Hochspeyer und Hochspeyerer. Ich versuche durch meine Photo und Alben- Einstellung auch Etwas von Frankenstein so weit hier zu bewahren. Leider ist mir dies noch mit Hochspeyer vergönnt. Mal sehen. Ich versuche meinen Freund Stefan auch hier soweit zu unterstützen.

  • #8

    Heck Michael (Samstag, 19 März 2016 13:28)

    Eine für mich wunderschöne Seite.Ich lebe fernab der alten Heimat.Leider ist auch meine Mutter im September 2015 verstorben .Sie war die letzte die mich mit der alten Heimat verband.Auch wenn ich der Generation dieser schönen Bildet angehöre,ist es ein Traumschweifen in dem Ort wo ich aufgewachsen bin.
    Gratulation zu dieser schönen Seite
    Grüße aus Wilhelmshaven Fiesland

  • #7

    Bernd Kohout (Samstag, 12 März 2016 21:24)

    Eine wunderschöne Seite. Fühlte mich beim betrachten der Bilder in meine Kindheit zurück versetzt. Besonders von dem Bild Ecke Kreuzhol. Da ist rechts mein Elternhaus zu sehen mit dem alten Zwetschenbaum. Links sieht man das Haus der Familie Goss. Und hinter unserem Haus das der Familie Prinz.
    Kann nur sagen weiter so.MFG Bernd Kohout

  • #6

    Volker Moser (Montag, 22 Februar 2016 17:07)

    Das ist eine tolle Seite. Es macht richtig Spaß hier zu stöbern. Ich werde mal das Bildmaterial meines Vater's sichten. Evtl. findet sich das ein oder andere Bild aus den 1950er und 1960er Jahren dabei.

  • #5

    Michael Hempel (Mittwoch, 18 November 2015 20:08)

    Great job on the page. Very informative.

  • #4

    Christian Mittelhausen (Donnerstag, 15 Oktober 2015 15:55)

    Bin in Hochspeyer aufgewachsen und an der Geschichte des Ortes weiterhin interessiert. Sehr eindrucksvolle Aufnahmen aus früheren Zeiten, die hier eingestellt worden sind. Ich werde diese Seite auch künftig im Auge behalten und freue mich auf weitere interessante Beiträge.

  • #3

    Frank Schwarzer (Donnerstag, 01 Oktober 2015 19:08)

    Hallo, interessante Seite die Du da aufgebaut hast. Es ist schön ab und zu Gleichgesinnte zu finden die sich auch um die Geschichte ihrer Heimat kümmern. Mach weiter so. Grüsse Frankie

  • #2

    Renate Cornelius (Donnerstag, 01 Oktober 2015 12:44)

    Wenn ich auch keine richtige Hochspeyerin bin so kommen noch meine "halbe

  • #1

    Doris Egelhof (Donnerstag, 01 Oktober 2015 09:21)

    Diese Homepage ist ne tolle Sache. Ich selbst bin sehr interessiert an der Geschichte von Hochspeyer und meinen Vorfahren. Auch meine Verwandten in Amerika und Südafrika sind für alles, was Hochspeyer betrifft, sehr offen. Weiter so! Ich selbst werde mich auch beteiligen, so gut es geht.